E-Jugend Kreismeisterschaft 03. Februar 2024
 
Am Samstag, den 03.02.2924, wurde unter den fünf stärksten E-Jugend Mannschaften aus der Qualifikation der Hallen-Kreismeister Westsaar gesucht. Unsere Jungs hatten sich nach fünf Turniersiegen verdient für das Finalturnier qualifiziert. Die Gegner lauteten JSG Bisttal, SSV Pachten, SV Fraulautern und SV Merchingen.
Im ersten Spiel bekamen wir es mit der JSG Bisttal zu tun. In einer schwer umkämpften Partie schafften wir es, uns durch ein spätes Tor von Maximilian Mirwald mit 1:0 durchzusetzen. Nach zwei Spielen Pause trafen wir dann auf die Mannschaft aus Pachten. Unsere Jungs, die nach dem ersten Sieg ihre Nervosität abgelegt hatten, schickten Pachten mit 4:0 vom Feld (Torschützen: Paul Junge, Noah Ibrahim, Nico Krotten, Felix Thiel). Da die anderen Mannschaften sich die Punkte gegenseitig wegschnappten, brachten uns die ersten beiden Siege in die erhoffte Ausgangslage, mit einem Sieg aus den letzten zwei Spielen den Titel klar machen zu können.
Jedoch sollte dies nicht so einfach werden, denn im nächsten Spiel ging es gegen eine starke Mannschaft aus Fraulautern, die mit einem Sieg gegen uns noch ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben könnte. In einem intensiven Spiel mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben, hatten aber für das letzte Spiel weiterhin alles in der eigenen Hand. Gegen Merchingen ging es dann um den Turniersieg. In einem anfangs offenen Spiel gewannen wir langsam die Überhand, ehe uns Maximilian Mirwald 4 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung brachte.
Mit dem 2:0 durch Noah Ibrahim 2 Minuten vor Abpfiff machten die Jungs den „Deckel drauf“ und nach der Schlusssirene konnte die Party beginnen. Wir bedanken uns beim Ausrichter Wadern und der Kreisleitung Westsaar für das tolle Turnier unter top Bedingungen.
Durch diese unglaubliche Leistung der Jungs haben wir uns gleichzeitig für die Hallen-Saarlandmeisterschaft qualifiziert

"E-Jugend – Fußball auf Topniveau!

Unsere E-Jugend hat eine absolut sehenswerte Qualifikationsrunde

gespielt und alle Spiele souverän gewonnen. Somit wurde die Gruppe 1

im Kreis Westsaar erreicht, Gratulation dafür.

Weiter so Jungs, der gesamte Verein steht hinter euch!“

FVS E-Jugend 

2. Platz beim Laux-Baustoffe-Cup in Roden 

 

Nach dem beachtlichen ( 2:1 ) - Sieg im Halbfinale gegen die SV Elversberg mussten sich unsere Jungs in einem Herzschlagfinale leider dem FV Fraulautern mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

 

Foto 

( Hinten v.l.n.r.): 

Paul Junge - Felix Thiel - Noah Ibrahim - Max Mirwald - Nick Kretzschmar - Trainer Andreas Mirwald 

( Mitte ): Zacharias Plegniere - Jonah Thiery - Nico Krotten - Mathis Bast - Walid Ali - Samuel Buschbacher

( Vorne ): Ben Dohr

Saisonabschluss der Jugendmannschaften

Am vergangenen Samstag fand für die Jugendmannschaften der Ballschule bis zur E- Jugend ein kleiner Saisonabschluss statt.  Los ging es bei den Kleinsten mit einem Schnuppertraining unter der Leitung von Ballschultrainer Oliver Sonntag. Die G- Jugend spielte ein kleines internes Turnier mit insgesamt 20 Teilnehmern aus, in dem die Kinder zeigen konnten, was sie im letzten Jahr gelernt haben, tolle Spiele und viele Tore waren das Resultat. Als kleine Erinnerung an die schöne Zeit gab es für die Kids eine kleine Fotocollage und einen kleinen Pokal. Am kommenden Samstag steht dann das letzte Turnier der G- Jugend in Rehlingen im Bungertstadion an, los geht’s um 10:00 Uhr.
Nach einer kleinen Mittagspause bei Kaffee, Kuchen, Limo und Würsten trug die E- Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den SV Fraulautern aus, welches die Jungs mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Pünktlich zum Abpfiff fing es dann heftig an zu regnen, bis dahin war uns auch der Wettergott hold.
Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die Sommerferien, wir sehen uns zu neuen Saison an folgenden Terminen:

Ballschule (Jahrgänge 2019 und jünger)               Mittwoch 17:00 Uhr- 18:00 Uhr      

G- Jugend (Jahrgänge 2017 und 2018)                  Dienstag und Donnerstag 17:15 Uhr- 18:30 Uhr

F- Jugend (Jahrgänge 2015 und 2016)                  Dienstag und Freitag 17:00 Uhr- 18:30 Uhr

E- Jugend (Jahrgänge 2013 und 2014)                  Mittwoch und Freitag 17:00 Uhr- 19:00 Uhr

D- Jugend (Jahrgänge 2011 und 2012)                  tba

C- Jugend (Jahrgänge 2009 und 2010)                  Montag und Donnerstag 17:30 Uhr- 19:00 Uhr

B- Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008)                  Dienstag und Freitag 17:30 Uhr- 19:00 Uhr

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Bildunterschrift: die G Jugend Kids präsentieren stolz ihre Fotocollagen.


 

So sehen Sieger aus!

 

E-Jugend erringt die Meisterschaft

 

Eine fantastische Saison 22/23 findet ihren glorreichen Abschluss: die E-Jugend des FV Siersburg feiert am letzten Spieltag durch einen 5:3 Sieg gegen Haustadter Tal in Oppen die Meisterschaft in der Junioren-Kreisliga A Westsaar.

Eine starke und konstante Teamleistung während der gesamten Saison ebnet den Weg für weitere Ziele.

 

 

Glückwunsch an die ganze Truppe!

 

                                          F1 Ungeschlagen in Brotdorf

         es spielten: v.l. Leon, Zacharias, Nico, Jonah und nich im Bild Paul

 

                                         Rückblick Turnier in Dillingen

Am vergangenen Wochenende starteten unsere G- Jugend mit zwei Mannschaften beim Pflichfreundschaftsturnier in Dillingen. Erneut konnten wir einige Siege einfahren und präsentierten tolle Spiele. Am kommenden Wochenende starten wir samstags mit zwei Mannschaften beim Turnier in Merzig. Für die zweite Mannschaft geht es um 10:00 Uhr los, die erste Mannschaft steigt um 12:20 Uhr ins Turnier ein.

Wenn ihr auch Lust auf Fußball habt, kommt doch gerne mal bei uns im Training vorbei. Wir trainieren dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

FVS I : VFB Dillingen II 4:0

FVS I : VFB Dillingen I 0:2

FVS I : SSV Pachten 2:2

FVS I : FV Diefflen 2:1

Es spielten: Hannes, Fynn, Anton, Luis, Pepe, Janis

 

FVS II : FV 09 Schwalbach 2 0:0

FVS II: SF Hostenbach 2 0:1

FVS II : SV Felsberg 0:6

Es spielten: Moritz, Karl, Yannis, Luis, Milan, Clara

Erfolgreiches Turnier in Beaumarais

Am vergangenen Wochenende starteten unsere G- Jugend mit zwei Mannschaften beim Pflichfreundschaftsturnier in Beaumarais. Beide Mannschaften zeigten tolle Spiele und insgesamt mussten wir nur eine Niederlage einstecken. Am kommenden Wochenende starten wir samstags mit zwei Mannschaften beim Turnier in Dillingen. Für die zweite Mannschaft geht es um 11:20 Uhr los, die erste Mannschaft steigt um 12:40 Uhr ins Turnier ein.

Wenn ihr auch Lust auf Fußball habt, kommt doch gerne mal bei uns im Training vorbei. Wir trainieren dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

FVS I : SV Lisdorf 10:0

FVS I : SC Roden 1:1

FVS I : VFB Tünsdorf  6:0

Es spielten: Moritz, Fynn, Anton, Luis, Pepe

 

FVS II : FV 09 Schwalbach 2 0:0

FVS II: FSV Hilbringen 2 0:0

FVS II : TuS Beaumarais 2 0:6

FVS II : SV Wallerfangen 1 3:0

Es spielten: Moritz, Karl, Yannis, Michel, Milan

                                                Jugendabteilung

 

Start in die Feldrunde für die G Jugend Am vergangenen Wochenende starteten unsere jüngsten Fußballer in Fraulautern in die Feldrunde. Bei durchaus frostigen Temperaturen gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Das, nach der Hallenrunde noch etwas ungewohnte Terrain des Kunstrasenplatzes bereitete den Kids nach kurzer Eingewöhnung keine Probleme und so zeigten sie beachtliche Spiele. Während die zweite Mannschaft, überwiegend mit dem jüngeren 2017er Jahrgang besetzt, ein Unentschieden und zwei dankbar knappe Niederlagen einfuhr, konnte die erste Mannschaft alle Spiele gewinnen. Weiter geht es für die G- Jugend am 11.03. in Beaumarais. Die zweite Mannschaft startet um 11:00 Uhr, die erste um 12:40 Uhr.

 

FVS I : FSV Saarwellingen 13:0

FVS I : FC Beckingen 4:1

FVS I : TuS Beaumarais 2:1

Es spielten: Hannes, Oliver, Anton, Fynn

FVS II : FV 09 Schwalbach 2 0:0

FVS II: FSV Saarwellingen 2 0:1

FVS II : TuS Beaumarais 2 0:1

Es spielten: Moritz, Karl, Yannis, Luis, Michel, Milan

                                  Faasend bei der G- Jugend

Am vergangenen Mittwoch fand das Training der G- Jugend unter besonderen Umständen statt. Alle Kinder durften verkleidet in die Schulturnhalle kommen. So spielten Graf Dracula und Spiderman gegen Polizisten und Ninjas, Cowboys und Löwen gegen Ritter und Piraten. Am Ende gab es für alle Kinder noch eine Kleinigkeit und wurden in das närrische Treiben der kommenden Tage verabschiedet. Damit neigt sich die Hallensaison der Kids so langsam dem Ende, am 04.03.2023 startet die Rückrunde der Pflichtspielfreundschaftsturniere unter freiem Himmel.

                             Rückblick Jugendturnier des FV Siersburg

Am vergangenen Wochenende fand nach dreijähriger Pause das traditionelle Jugendturnier des FV Siersburg in der Niedtalhalle statt. Eine Woche später als gewohnt lud man die G, F und E Jugendmannschaften aus dem Kreis Westsaar zum Kräftemessen nach Siersburg.

Los ging es Samstag früh mit zwei G Jugendturnieren, wobei wir hier selbst mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Am Nachmittag folgten zwei E Jugendturniere ohne unsere Beteiligung. Sonntag waren dann zunächst die F Jugendlichen dran, auch hier hindern gingen wir mit zwei Teams an den Start.

Am Nachmittag dann aus Siersburger Sicht das Highlight: zwei Qualifikationsturniere zur Kreismeisterschaft der E Jugend, jeweils mit Siersburger Beteiligung.

Insgesamt lieferten alle Kinder tollen Sport und die Jugendabteilung des FV Siersburg sorgte für einen reibungslosen Turnierablauf. Am Ende eines jeden Turniers bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Medaille. Die zahlreichen Zuschauer an den beiden Tagen wurden durch die Eltern der Siersburger Kids hervorragend mit leckeren Brötchen, Kuchen, Popcorn, Waffeln und Würsten versorgt und trugen zu einer absolut gelungene Veranstaltung bei.

Allen Helferinnen und Helfern  an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank.

Nikolausfeier FV Siersburg

Am letzten Mittwoch veranstaltete die Jugendabteilung des FV Siersburg in Zusammenarbeit mit dem Vorstand eine kleine Nikolausfeier für die Kinder und Jugendlichen des FV Siersburg. Bei winterlichen Temperaturen wurden die Kinder auf dem weihnachtlich geschmückten Hautzenbuckel mit leckerem Kinderpunsch empfangen, für die Erwachsenen gab es Glühwein. Einige Eltern zauberten für alle leckere, selbstgemachte Waffeln.
Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen und schaute in Begleitung von Knecht Ruprecht kurz vorbei. Er ließ die Erfolge der Kids in diesem Jahr noch einmal Revue passieren, erklärte ihnen aber auch, was sie noch besser machen können. Am Ende gab es für jedes Kind noch ein kleines Geschenk, mit dem man auch bei den aktuell herrschenden frostigen Temperaturen warme Ohren behält.
Trotz der derzeitigen Erkältungswelle folgten viele Kinder und Eltern der Einladung und trugen zu einer gelungenen kleinen Nikolausfeier bei.
Ein herzlicher Dank soll an dieser Stelle auch an die zahlreichen Helfer gehen, die sich um Aufbau, Glühwein und Punsch und vor allem um die leckeren Waffeln gekümmert haben. Vielen Dank auch an die CAJ Siersburg, die sich in gewohnt tadelloser Manier um den Nikolaus und seinen Gefährten gekümmert haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des FV Siersburg eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rückblick G-Jugend Turnier in Dillingen

 

An diesem Wochenende fand für die G- Jugend schon das letzte Pflichtfreundschaftsturnier im Jahr 2022 statt.

Hier konnten wir erneut mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Beide Mannschaften zeigten tollen Fußball und nur die zweite Mannschaft musste sich einmal geschlagen geben.

Insgesamt blicken wir auf tolle Turnierteilnahmen im zweiten Halbjahr 2022 zurück, in denen wir zeigen konnten, dass unser Training Früchte trägt und wir immer mehr Spaß am Fußball haben. Mit Freude erwarten wir die Turniere im ersten Halbjahr 2023, bis dahin werden wir das ein oder andere Hallenturnier spielen.

 

FVS II – VFB Dillingen II 1:1

FVS II – FC Düppenweiler 5:0

FVS II- SF Saarfels 1:3

 

Es spielten: Hannes, Yannis, Oliver, Moritz, Fynn

 

FVS I – SSV Pachten I 2:2

FVS I – SC Reisbach 7:2

FVS I -  SV Merchingen 1:0

 

Es spielten: Pepe, Henri, Jannis, Anton, Milan, Fynn

 

Rückblick G-Jugend Turnier in Dillingen

 

Am vergangenen Wochenende haben wir unser zweites Turnier der Saison beim VFB Dillingen bestritten.

Hier traten wir mit zwei Mannschaften an, wobei unsere "Erste" nur aus Spielern des Jahrgangs 2016 bestand und in einer stärkeren Gruppe spielte, während unsere "Zweite" mit ausschließlich im Jahr 2017 geborenen Kindern einer schwächeren Gruppe zugelost wurde. Beide Teams präsentierten sich toll und konnten ordentliche Ergebnisse einfahren.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Kids beim Turnier des FC Düppenweiler weiter.

 

FVS I - FC Noswendel- Wadern 1:1

FVS I - SSV Pachten I 1:2

FVS I- VFB Dillingen I 1:0

 

Es spielten: Moritz, Anton, Oliver, Hannes, Henri, Milan

 

FVS II - SV Merchingen I 1:0

FVS II - SSC Schaffhausen I 7:0

FVS II - VFB Dillingen II 2:3

 

Es spielten: Michel, Fynn, Karl, Jannis, Yannis, Eliano

Gelungener Saisonauftakt unserer G-Jugend

 

Am vergangenen Wochenende stand die Kick-Off Veranstaltung der Saison 2022/2023 für unsere G-Jugend statt. Anders als bei den Großen finden dabei regelmäßig kleine Pflichtspielfreundschaftsturniere statt, so am Samstag auch auf dem Sportplatz in Hausbach. Gespielt wird mit 3 Feldspielern und einem Torwart, die G-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2016 und jünger zusammen.

Die 6 mitgereisten Jungs fanden super ins Turnier und konnten alle 4 Spiele für sich entscheiden. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle noch an die Firma Schreinerei Silvanus, die für diese Saison einen neuen,tollen Trikotsatz sponsorten.

Weiter geht's bereits nächstes Wochenende, dann treten wir samstags mit zwei Mannschaften beim Turnier des VfB Dillingen an.

FVS - SV Düren- Bedersdorf 3:1

FVS - SV Wahlen- Niederlosheim 8:0

FVS- FC Beckingen 4:1

FVS- SV Merchingen 5:2

 

Es spielten: Pepe, Michel, Fynn, Anton, Oliver, Hannes

Rückblick Sommerfest

Am vergangenen Samstag veranstaltete der FV Siersburg erstmalig ein Sommerfest. Unter der Schirmherrschaft von Innenminister Reinhold Jost waren bei bestem Fußballwetter alle Abteilungen des Vereins gefragt.

Am Vormittag mussten die jüngsten Fußballer und Fußballlerinnen der G und F Jugend (4 bis 8 Jahre) ihr fußballerisches Können bei der Ballschulolympiade unter Beweis stellen. An insgesamt sechs Stationen waren Koordination, Kraft und Ballgefühl gefragt. Alle meisterten die Aufgaben bravourös und durften vom 1. Vorsitzenden Alois Krotten und dem Schirmherrn Reinhold Jost ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.

Die älteren Fußballer und Fußballerinnen der übrigen Jugendmannschaften absolvierten unter Anleitung der aktiven Spieler der 1. Und 2. Mannschaft ein Trainingscamp. An verschiedenen Stationen wurde gedribbelt, getrickst und geschossen. So konnten sich die Jungs und Mädels der Jugend von den Aktiven den ein oder anderen Trick und Kniff abgucken. Im Anschluss gab ein großes Abschlussspiel in dem zwei gemischte Mannschaften der E-C Jugend gegeneinander antraten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen durften dann die Aktiven ran. Zuvor noch in der Rolle des Übungsleiters ging es im letzten Test vor Rundenbeginn darum, sich bei den Trainern Heiko Kind und Werner Tilk bei der 1. Mannschaft, sowie Tim Kiefer bei der 2. Mannschaft für einen Stammplatz in Position zu bringen.
Mit einem 3:0 Sieg gegen den FSV Hemmersdorf I wusste die 1. Mannschaft zu überzeugen. Die Tore für den FVS schossen Jäger, Basenach und Piezuch.
Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Britten Hausbach II 6:4 gewinnen Tore Theobald, Bohnenberger, 2x Grafe, 2x Conrad

Zum krönenden Abschluss standen ich am Abend noch zwei Mannschaften gespickt mit Legenden des FV Siersburg zu einem kleinen Freundschaftsspiel gegenüber.

Alles in Allem ein gelungener Tag, ganz im Zeichen des Fußballs. Ein herzlicher Dank an alle Helferinnnen und Helfer ohne die ein solch reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Sicherlich eine Veranstaltung mit absolutem Wiederholungsbedarf.

Am vergangenen Samstag traten wir mit zwei G- Jugendmannschaften und einer F- Jugendmannschaft beim letzten Pflichtfreundschaftsturnier der Saison 2021/2022 in Merzig an. Die G1 konnte ihre Spiele gegen Merzig 1, Merzig 2 und Schwemlingen 2 gewinnen und musste sich nur Schwemlingen 1 geschlagen geben, die G2 spielte gegen Schwemlingen 2 unentschieden und konnte die übrigen Spiele alle gewinnen. Die F Jugend hatte mit Diefflen, Orscholz und Merzig ordentliche Brocken vor der Brust und zog in allen Spielen den Kürzeren. Zu erwähnen ist, dass unsere F- Jugend sich ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 2014 und teilweise sogar 2015 zusammensetzt, eine positive sportliche Entwicklung jedoch deutlich erkennbar ist und Hoffnung auf die kommende Saison macht.

Bei unserer E Jugend ist die Handschrift des neuen Trainers deutlich erkennbar: mit viel Herz und einer bärenstarken Mannschaftsleistung wurde der Tabellenführer SSV Pachten im Saisonfinale am vergangenen Samstag mit 6:3 besiegt und die Vizemeisterschaft gesichert. Diese Erfolgsgeschichte wird auch in der nächsten Saison mit Andreas Mirwald als Chefcoach weitergehen. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft.

Am vergangenen Wochenende traten wir zunächst Samstag mit einer G- Jugend und einer F- Jugend Mannschaft beim Spielenachmittag in Hilbringen an. Die G- Jugend startete gut ins Turnier und konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden, das dritte Spiel verlor man unglücklich und denkbar knapp mit 2:3. Ein besonderes Lob geht an Hannes, der als Torwart eingesprungen ist und die ein oder andere tolle Parade präsentierte.

Die F- Jugend musste zunächst eine deutliche Niederlage einstecken, dieser folgte eine knappe 0:1 Niederlage, bei der der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor wollte. Im nächsten Spiel platzte dann endlich der Knoten, Ali und Nico konnten sich in die Torschützenliste eintragen und wir den ersten Sieg einfahren. Das letzte Spiel spielten wir unentschieden.

Am Sonntag waren dann die Jüngsten dran. In Lisdorf gingen wir mit einer Bambini-Mannschaft an den Start, dort konnten wir die Spiele gegen Roden, Friedrichweiler, Ensdorf und Lisdorf allesamt gewinnen und blieben an diesem Vormittag ungeschlagen. Alle 11 Tore für uns an diesem Tag schoß unser jüngster Spieler Fynn. Ein großen Anteil am Turniersieg hatte auch Torwart Anton, der die Kiste bis zum letzten Spiel sauber hielt und nur einmal hinter sich greifen musste.

 

Es spielten:

 

Bambinis: Anton, Clara, Eliano, Fynn, Henry, Karl, Michel, Milan

G- Jugend: Anton, Dominik, Fynn, Hannes, Jayden, Laura

F-Jugend: Ali, Ben, Felix, Jonah, Leon, Max, Nico, Zacharias

Wir suchen Dich!

Ansprechpartner: Mathias Weber und Stefan Ganster   Email fvsjugend@online.de

 

Jugendturnier Niedtalhalle

Ortsvorsteher Reinholt Jost bei der Übergabe einer Spende

 für unsere Jugendabteilung „Vielen Dank“

F2 Jugend :

Am 17. August startete unsere F 2 -Jugend ihre Turniersaison in
Düppenweiler . Analog zur G-Jugend spielt die F-Jugend ebenfalls ihre
Spiele in Turnierform . Auch hierbei liegt der Fokus immer noch auf dem
Spielablauf und der Spielfreude , und weniger auf dem Ergebnis . Unsere
F 2 -Jugend tritt in diesem Spieljahr mit dem jüngeren Jahrgang an , und
darf dabei eine Vielzahl an Erfahrungen sammeln , die im nächsten Jahr
dann Früchte bringen . Der zweite Spieltag brachte neben dem Turnier in
Mettlach noch eine weitere schöne Aufgabe . Die Mannschaft durfte
anlässlich der Hochzeit von Lena und Kenny Dillinger nach der Trauung
vor der Kirche in Siersburg ihr Geschenk überreichen . Hierbei hielt
jeder Spieler eine Rose bereit , die dann in einer Vase der Braut
übergeben wurde . Ein schöner Anlass und auch schon Tradition , da sich
in früheren Jahren ebenfalls die jüngeren Spieler dieser schönen Aufgabe
gestellt haben . Die Mannschaft , der Trainer und die Betreuer wünschen
auch auf diesem Weg Lena und Kenny alles Gute für die Zukunft .

                              Ostereiersuche am Ostermontag:

Zusammen mit den Trainern der Jugendmannschaften organisierte der Vorstand auf dem Hautzenbuckel eine Ostereiersuche gespickt mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Von den Minis bis zur EJugend waren ca. 35 Kinder anwesend und es hat ihnen allen sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank allen Helfern, den Hauptorganisatoren J. Jager und I. Montnacher und Stefan Ganster für die Spende der Teighasen. 

G-Jugend

Die G-Jugend des FV Siersburg freut sich über neue Trainingsanzüge , T-Shirts und Trainingsjacken . Die Firma BNS Intercon GmbH , hierfür steht ein Papa eines G- Jugendspieler , hat diese Ausrüstung der kompletten G- Jugend und deren Trainern und Betreuer zu Verfügung gestellt . Die Firma BNS Intercon hat ihren Sitz in Dillingen und beschäftigt sich mit dem An & Verkauf und Vermietung von gebrauchten Baumaschienen , und dem Interesse an der Ausstattung junger Fußballspieler . Hierfür dem Initiator vielen Dank .

Auf dem Bild zu sehen sind 16 Spieler des Jahrgangs 2012 und 2 Spieler des Jahrgangs 2013 , dem Trainer der G2 und der Betreuerin der G1

 

Ergebnisse vom Turniertag am 06.04.2019 in Pachten :

 

G2 :

FVS - FV Diefflen 1 1:1  

FVS - SF Hüttersdorf 2  0:0 

FVS - SV Schwemingen - Ballern 1  1:1 

FVS - SV Fraulautern 0:0   FVS - FC Beckingen 0:1

G1 :

FVS - SV Fraulautern  3:0 

FVS - SSV Pachten 1  5:1 

FVS - SF Hüttersdorf 1  4:1 

FVS - SV Schwemlingen - Ballern  5:1 

FVS - FC Elm 1:3

 

 

News

F – Jugend Turnier in Merzig

Hinbringen – Siersburg  1-2
Siersburg - Dillingen 1-0
Bachem – Siersburg  0-4

D-Jugend
FVS - SG Orscholz 5:2
E2 - Jugend
FVS - Reimsbach 3:2
E1- Jugend
FVS - JSG Bisttal 5:0
FVS - JSG Schwalbac
h 3:6


 

G- und E-Jugend

Am 12. und 13.01.2019 findet ein Hallenturnier in der Niedtalhalle der beiden Altesgruppen statt. Uhrzeit zwischen 10 und 18 Uhr.

 

G- Jugend

Am 09. Dezember trafen sich die Altersgruppen 2012 und
2013 und ein 2011 `er zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im
Gesellschaftsraum unserer Niedtalhalle. 17 Spieler der beiden
G-Jugendmannschaften, deren Geschwister und die Eltern erlebten einige schöne und zu dem Anlass passende Stunden. Durch die Planung von Eva und die Beteiligung aller Eltern war für Essen und Trinken, Geschenke und gute Stimmung gesorgt. Für den Trainer gab es an diesem Nachmittag mal " nichts zu tun ", außer einer kurzen Ansprache. Auf diesem Weg wünscht die G- Jugend und das Trainerteam dem Verein, deren Verantwortlichen und den jetzigen und zukünftigen Gönnern des Jugendbereiches für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel alles Gute.

 

D-Jugend

Am 16.12.2018 wurde der zweite Hallen Turniertag in Perl ausgetragen. Wenn der erste Spieltag in der Fliesenhalle in Saarlouis etwas daneben ging , so konnte die Spielweise , das Engagement der Biss und das Ergebnis komplett anders gesehen werden . Beachtlich war das
Aufbäumen und das hinein steigern in das Turnier . Dabei hat sich die
Mannschaft den Sieg gegen den besten Turnierteilnehmer nicht erkämpft sondern erspielt.

 

Ergebnisse:

FV Siersburg - JSG Moseltal 2 0:1 
 FV Siersburg - JFG Hochwald Losheim 2 0:2 

FV Siersburg - JSG Schwalbach 3 2:2 

FV Siersburg - JFG Saarschleife 2 1:0

 

Der Trainer der D- Jugend wünscht ebenfalls dem Verein , deren
Verantwortlichen und den jetzigen und zukünftigen Gönnern des
Jugendbereiches für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel alles Gute. Anschließen möchte ich auch die Weihnachts - und Jahreswechselgrüße an die Spieler und Eltern der Sportfreunde Rehlingen die seit Saisonbeginn in der D- Jugend der SG Rehlingen Siersburg integriert sind.

                                    G - Jugend

Wie auch schon in früheren Jahren, treffen sich die G- Jugendspieler
mit ihren Eltern geschlossen vor einem Auswärtsspiel auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof in Siersburg. Nicht selten, wie in dem aktuellen Fall, sind 14 Autos am Start. Kurzes Aufwärmen (herumtoben) ist in diesem Alter Ritual.

Die letzten beiden Turniere wurden mit zwei Mannschaften des FV
Siersburg bestritten. Zwei Gruppen á 7 Spieler haben in insgesamt 8
Partien ihr Gelerntes auf den Orscholzer Rasen gebracht. Nach einer
kleinen Pause geht es am 20. Oktober mit einem Turnier in Düppenweiler weiter. Wer will, kann gerne vorbeischauen. Es grüßt die G-Jugend von Siersburg.

Vor dem Turnier (es fehlen die Torleute - "sind sich am warm
machen!")

                                                  D - Jugend

 

    Zum ersten mal in Ihren neuen Trikots spielte unsere D - Jugend am Wochendende gegen Hemmersdorf. 

 

Das Spiel endete mit einem 6 : 4 Erfolg

 

   Für die Trikotspende möchten wir uns nochmal  bei der Fa. Wash Point aus  Siersburg recht herzlich bedanken!

 

E-Jugend

 

Unsere E1-Jugend hat eine sehr gute Quali Runde gespielt. Hier sind die Ergebnisse:
FVS - SC Reisbach 5:3
FVS - JSG Gau-Niedtal 5:2
FVS - VfB Dillingen 9:0
FVS - SV Fraulautern 3:3
FVS - FV Saarwellingen 5:2
Am 22.09 spielt die E-jugend um Platz 1 in der Gruppe gegen Diefflen.

 

F-Jugend

 

Unsere F-Jungend hat heute ein super Turnier gespielt. Auf dem Babelsberg in Diefflen ging es zuerst gegen JFG Biestal. Dieses Spiel endete 1:0 für unsere Jungs. Torschütze in diesem Spiel Gionas Muscarella. Im zweiten Spiel ging es gegen FV Diefflen. Dieses Spiel gewannen unsre Jungs mit 3:0. Torschützen 2x Moritz Kolz und Michael Braun. Das letzte Spiel gegen VfB Dillingen endete 1:1 Unentschieden. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Großes Kompliment an unsre Jungs und das Trainerteam.

                                      G-Jugend:

Die G- Jugend hat mit 7 Spielern erstmalig an einem Pflicht Freundschaftsturnier in Körprich teilgenommen . Die Mannschaft traf hierbei auf den SSC Schaffhausen, den SCV Orscholz, den SV Merchingen und die SF Hostenbach. In diesen Spielklassen werden keine Ergebnisse genannt, aber man darf die Teilnahme als erfolgreich werten. Nächstes Turnier ist am 08.09.2018 in Schwemlingen - Ballern gemeldet.

 

                                        D-Jugend:

Die D- Jugend spielt die Saison als Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Rehlingen in einer D-7er Mannschaft. Zurzeit werden in einer Qualifikationsrunde die Spiele für eine spätere Gruppenauslosung ausgetragen.     

Bisherige Ergebnisse:  

SG FV Siersburg - JSG Saarlouis I → 7:4  

SG FV Siersburg - SG Bisten II → 8:1     

SG FV Siersburg - FV Diefflen I → 0:11

 

                                         F-Jugend:

Im ersten Turnier unserer F-Jugend hat unser Team eine gute Leistung gezeigt. In Reimsbach ging es zuerst gegen Moseltal. Dieses Spiel endete mit einem überzeugenden 2:0 Sieg für uns. Im zweiten Spiel verloren wir unglücklich gegen Reimsbach mit 1:3. Das dritte und letzte gegen ein sehr starkes Team aus Körprich endete mit 1:4 für Körprich. Für das erste Turnier in dieser Saison haben die Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Vielen Dank an die beiden Trainer Gena und Joachim.

Jugend

 

Ergebnisse Pfingstturnier Pachten

FVS - Diefflen 1 → 1:2
FVS - Pachten 1 → 0:2
FVS - VFB Dillingen → 3:1

Jugend

 

F2-Jugend

F2 hat gekämpft...
FVS-Bous 0:5
FVS-Hüttersdorf 2 0:8
FVS-Ensdorf 3:2

 

F1-Jugend

Sehr gutes und sehr spannendes Turnier von der F1, die Fans sind immernoch fix und fertig

FVS-Beaumarais 2 0:0
FVS-Hüttersdorf 1 3:3
FVS-Diefflen 2 2:0

E2 Jugend
SG FV Siersburg 2 : SG SF Rehlingen 1 → 3 : 1

Am achten Spieltag kam es bei früh sommerlichen Temperaturen zu dem erwarteten hart umkämpften Derby. Gleich mit dem ersten Eckball gingen wir in Führung. Durch einen schönen Freistoß gelang es den Gästen zum 1 :1 auszugleichen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang es uns wiederum durch einen Eckball in Führung zu gehen. Die Zuschauer sahen von dort an eine sehr spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor dem Ende gelang es durch einen Fernschuss das 3:1 zu erzielen. Dadurch konnten die drei Punkte auf dem Hautzenbuckel bleiben.

F1
FVS - Überherrn 1:1
FVS - Lisdorf 3:0
FVS - Beaumarais 2:4
FVS - Rehlingen 3:3 im Derby nach 0:3 Rückstand
F2
FVS - Friedrichweiler 1:0
FVS - Überherrn 3:3
FVS - Beaumarais 0:2

 

Super Turnier von beiden Mannschaften.

F Jugend mit Trainer Stefan Ganster

E2 Jugend
FV 09 Fraulautern 2 vs SG FV Siersburg 2 0:5
Durch eine starke Leistung konnte man beim Tabellenschlusslicht schon zur Halbzeit mit 4 : 0 in Führung gehen. Auch nach der Pause war man dem Gegner überlegen und konnte somit den zweiten Sieg in Folge feiern. Durch ein verdientes 5:0 kann man sich nun über den dritten Tabellenplatz freuen und positiv in das Derby am kommenden Spieltag gegen Rehlingen gehen.

Ergebnisse Jugend KW 42

1 Jugend
Die Mannschaft hat ein starkes Turnier in Bous gespielt.
FVS : Tünsdorf 4:0
FVS : Fraulautern 2:5
FVS : Hüttersdorf 1:0
FVS : Hilbringen 2:0

F2 Jugend
Auch die zweite Mannschaft der F-Jugend erzielte tolle Ergebnisse im Bous.
FVS :Hilbringen 1:1
FVS : Hüttersdorf 3:2
FVS : Friedrichweiler 5:1


E 2 Jugend
SG SV Rehlingen 1 vs. SG FV Siersburg 2 6:5
In einem ausgeglichenen und äußerst spannenden Derby hatten die kampfstarken Hausherren das Glück auf ihrer Seite und treten das Spiel kurz vor Schluss zu ihren Gunsten.

E3 Jugend
SG TUS Bisten 2 vs SG FV Siersburg 3 5:2
Bei schwierigen Platzverhältnissen versuchte man alles um die Niederlage gegen den starken Gastgeber zu verhindern. Insgesamt ist das 5:2 ein gutes Ergebnis für unser Team

G Jugend
Unsere sechs Jungs aus dem Jahrgang 2011 haben beim Turnier in Reisbach, trotz teilweise strömendem Regen, alles gegeben. Dies zeigt sich auch in den Ergebnissen.
FVS: FC Düppenweiler 4:0
FVS: SF Bachem- Rimlingen 3:0
FVS: SSV Pachten 2 1:1
FVS: SC Reisbach 4:0
Mitgespielt haben:
Ben Riga, Julius Jochum, Leandro D ' Angelo, Moritz Kolz, Robin Wolff und Hannes Conrad

 

E2 Jugend
FVS 2 : Fraulautern 5:3
Im ersten Meisterschaftsspiel sicherte man sich gleich die ersten drei Punkte. Durch einen Eckball ging die Mannschaft früh mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff legte man dass 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gegner aus Fraulautern zwischenzeitlich auf 3:2 ran. Konditionell und spielerisch war unser Team jedoch im gesamten Verlauf stärker und siegte am Ende mit 5:3.

 

E3 Jugend
FVS 3 : Saarwellingen 2 8:1
In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft noch etwas Respekt vorm körperlich überlegenen Gegner. Den 0 :1 Rückstand konnte man jedoch schnell verkraften und erzielte kurz darauf den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte zeigte man durch schnelles Passspiel dass man dem Gegner spielerisch überlegen war. Letztlich gewann man hochverdient mit 8:1.

Ergebnisse Jugend KW 39

F2 Jugend
FVS gegen Schmelz 1:2
FVS gegen Hüttersdorf 2:2
FVS gegen SSV Pachten 1:3
Momentan sind bei dieser Mannschaft die Ergebnisse eher zweitrangig da wir gerade versuchen die Jüngsten an das Spielgeschehen zu gewöhnen. Trotz allem haben alle Kinder ein richtig gutes Turnier gespielt, dass uns positiv auf die Entwicklung dieser Mannschaft blicken lässt.

 

F1 Jugend
FVS gegen Saarwellingen 1:2
FVS gegen Körprich 3:2
FVS gegen Evil 5:2 (Ort wurde so angegeben)
Im ersten Spiel entschied ein Last-Minute-Treffer das Spiel leider gegen uns. Unberührt der Niederlage spielte die Mannschaft in den beiden kommenden Spielen stark auf und gewannen diese hochverdient. Trainer Stefan Ganster war glücklich und zufrieden.

 

E3 Jugend
Gisingen gegen FVS 5:2
Die Jungs haben wieder einmal eine sehr gute Leistung abgerufen. Leider nutzte man seine Chancen nach dem 2 zu 2 nicht und verlor unglücklich mit 5:2. In den Ferien wird an der besseren Chancenverwertung gearbeitet, um dann in den heißen Phasen eines Spiels das Spiel für sich entscheiden zu können.

 

E2 Jugend
FVS gegen Beckingen 1:10
Gegen den Tabellenführer war man trotz disziplinierte Abwehrleistung chancenlos und beendete somit die Qualifikationsrunde vor Nachbar Rehlingen als Vorletzter.

                                                    E3 Junioren

FVS gegen Beaumarais 5:7

Die vielen Zuschauer sahen während der gesamten Spielzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier spielstarken Mannschaften. Schon nach kurzer Zeit konnten die Gäste mit 2 :0 in Führung gehen. Maßgeblich beteiligt war daran der auffällige Spielführer von Beaumarais. Doch auch unsere Mannschaft zeigte Moral und erzielte kurz darauf den 2:2 Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr Glück bei der Chancenverwertung und gingen somit mit 5 zu 3 in Führung. Aber auch der erneute Rückstand stärkte den Kampfgeist und das Mannschaftsgefüge unsere Kinder erneut. So kam man unter den Augen der ersten Mannschaft noch mal auf 5: 6 ran. Der Ausgleichstreffer wurde jedoch vom gegnerischen Torwart verhindert und im Gegenzug das alles entscheidende 5:7 erzielt.

F-Jugend


Die Kinder starteten beim Turnier in Dillingen im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Pachten.
Man geriet zweimal in Rückstand, die man gut wegsteckte, um sich am Ende über ein 2:2 Unentschieden zu freuen.
Im zweiten Spiel gegen Überherrn zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und verlor nur knapp gegen einen taktisch sehr gut geschulten Gegner mit 1: 2 .
Im dritten Spiel überrannte man buchstäblich die gegnerische Mannschaft aus Schmelz und gewann schließlich verdient mit 5:0.
Der Trainer , die Eltern sowie die Kinder selbst waren mit der Leistung an diesem Turnier sehr zufrieden.


E2 Jugend


Leider hatte die Mannschaft um Trainer Stefan Zimmer gleich im ersten Quali Spiel der Meisterschaftsrunde zahlreiche Ausfälle zu verkraften. So reiste man ohne Auswechselspieler zur JSG Moseltal. Schnell geriet man mit 3 zu 0 in Rückstand. Danach konnte man sich etwas vom gegnerischen Offensivdruck befreien und erzielte den 3 zu 1 Anschlusstreffer.
Nach eigenem Eckball fing man sich in der Schlussminuten der ersten Halbzeit einen Konter zum 4:1. Bei sommerlichen Temperaturen schafften es die sieben Jungs durch engagiertes Abwehrverhalten und tollen Paraden von Torwart Tim Riga nicht weiter in Rückstand zu geraten. Erst in den letzten 5 Minuten des Spiels merkte man die Kräfte schwinden und so unterlag man doch noch deutlich mit 7:1.

 

E3 Jugend


Im zweiten Rundenspiel war man in Pachten zu Gast. In der ersten Halbzeit spielte der Gegner stark auf und so lag man zur Pause mit 4 zu 0 hinten. Durch großen Kampfgeist, einen starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung schafften es die Kinder den Rückstand zeitweilen auf 4: 3 zu verkürzen. Letztendlich musste man sich dann aber leider doch mit einem 5: 3 geschlagen geben.

 

Unsere Stadionzeitschrift Nachholspiel am Mi, 10.04.24 um 19:00 Uhr

Flyer Pressing Losheim.pdf
PDF-Dokument [462.0 KB]
13 Pressing Losheim.pdf
PDF-Dokument [6.5 MB]
zum Archiv hier entlang

FVS Wetter

Verbandsliga Süd-West

... lade FuPa Widget ...
FV Siersburg auf FuPa

Kreisliga A Untere Saar

... lade FuPa Widget ...
FV Siersburg II auf FuPa

Besucher

Druckversion | Sitemap
© FV Siersburg 1926 e.V.